Spatenstich des Neubaus Kindergarten Dörnach West II

21.9.2020: Bericht und Fotos von Gotthilf Frasch

 
Zum Spatenstich des Neubaus Kindergarten Dörnach West II, am 21. September 2020 wurde auch der Stadtseniorenrat von der Stadtverwaltung eingeladen.


 
Dies werten wir als Anerkennung für unser Mitwirken bei der Planung der seniorengerechten Wohnungen im Obergeschoß dieses Bauwerks. Hierzu konnten von unserer Seite Hinweise zur Ausrichtung und Ausstattung der Wohnungen gegeben werden, die nach Abwägung in die Planung eingeflossen sind. Die Idee Jung und Alt in einem Haus zu vereinen halten wir für Richtungsweisend.


 
Ein besonderes Erlebnis war dieser Spatenstich sicher für die eingeladenen Kindergartenkinder aus dem „ Katherina von Hohenheim – Kinderhaus“, die gleichfalls, mit Kinder-Spaten ausgerüstet, mit Eifer zu Werke gingen.


 
Beim abschließenden Imbiss durften auch sie kräftig zulangen und erhielten noch ein Präsent zur Erinnerung an diesen Tag.

Herzlichen Dank für die Einladung