Seifenkistenrennen Warm-up

9.10.2021: Bericht von Patrick Blascheck (Fotos Dieter Blascheck)

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg, Stamm Holzgerlingen (DPSG) berichtet:

Endlich gab es die Gelegenheit unsere Seifenkiste zu testen. Beim Warm-up am 9.10.2021 war das Team mit am Start. 

 

Die Bauphase: Es begann im Frühjahr 2020

Handarbeit 

Kurz vor dem ersten Lockdown legten die Kinder Hand an und mit vielen fleißigen Helfern wurde der Rohbau der Kiste zusammengeschraubt.

Der Rohbau ist fertig 

Zwischen den folgenden Corona Wellen wurde immer wieder ein bisschen Hand angelegt und so wurde die Seifenkiste gerade noch rechtzeitig zum Training beim Holzgerlinger Herbst fertiggestellt.

 

Seifenkistenrennen Warm-up: im Oktober 2021

Die Fahrerin und ihr grösster Fan 

Jetzt geht es zum Start 

Mit einer mutigen Fahrerin an Bord erreichte die DPSG Seifenkiste schnell und sicher das Ziel und Dank einer motivierten Crew war sie fast genauso schnell wieder startbereit.

Das Rennen beginnt 

Die DPSG freut sich auf die nächste Gelegenheit ihre Kiste fahren zu sehen und bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei den Sponsoren:

  • Karosseriewerkstatt Tielesch & Weber
  • Stadtseniorenrat Holzgerlingen e.V. 
  • Nachbarschaftshilfe Holzgerlingen e.V.
  • sowie dem Wohltäter, der seine Scheune zum Bau zur Verfügung gestellt hat