Literaturkreis

Literaturkreis

In Holzgerlingen gibt es viele Lesebegeisterte, aber bislang gab es keinen Literaturkreis.

Am 16.12.2020 wurde nun ein Literaturkreis gegründet. Marlies Maaß, wird mit ihrem Mann Kurt-Jürgen Maaß den Literaturkreis in der Aufbauphase leiten. 

„Das ist für mich wie ein Weihnachtsgeschenk“ – so kommentierte eine Teilnehmerin den Gründungserfolg: kurz vor Weihnachten konstituierte sich in Holzgerlingen ein Literaturkreis. 14 Leselustige hatten sich auf den Aufruf des Stadtseniorenrates hin gemeldet, 11 Frauen und drei Männer. Margret Blascheck, die Vorsitzende des Stadtseniorenrates, begrüßte im Zoom-Treffen die Leselustigen und wünschte sich eine aktive und engagierte Gruppe. 

Der Literaturkreis wird sich zunächst (zwangsläufig) nur über Zoom treffen, freut sich aber auf die Zeit danach. Frau Katrin Steinle, die Leiterin der Stadtbücherei hat bereits zugesagt, dass der Kreis dort regelmäßig zusammenkommen kann. Geplant sind Treffen im Abstand von sechs Wochen.

Der Literaturkreis ist erreichbar über literaturkreis@stadtseniorenrat-holzgerlingen.de

 


Berichte: