So lautete die Veranstaltung, die der Stadtseniorenrat und der Theaterkreis des Förderkreis Altenzentrum in der Begegnungsstätte „Haus am Ziegelhof“ am Donnerstag und Freitag auf die Bühne gebracht hatten – die Kreiszeitung „Böblinger Bote“ berichtete darüber.
Angesichts der täglichen Meldungen, dass wieder ein Mensch Opfer von Betrügern geworden ist, hat die Theatergruppe in der Begegnungsstätte „Haus am Ziegelhof“ kleine Szenen erarbeitet. Darin wird die perfide Vorgehensweise der Betrüger aufgezeigt. Man merkte den Schauspielerinnen an, wie erschüttert sie waren, wenn in der Szene „der Staatsanwalt“ bei ihnen angerufen hat. Es war eine tolle Leistung unter der Regie der Leiterin des Theaterkreises, Doris Mittelmeier. Fast 100 Menschen haben die beiden Aufführungen besucht.
Die beiden Polizeihauptkommissare Julia Schmalz und Detlef Langer von der Prävention Böblingen, sowie der Filialleiter der Kreissparkasse Böblingen, Tobias Kirschner, waren an beiden Aufführungstagen anwesend und haben die Szenen, wie sie täglich vorkommen, ergänzt und sämtliche Fragen zu den vorgeführten Themen beantworten.
Die Vorsitzende bedankt sich bei allen, die zum Erfolg dieser beiden Veranstaltungen beigetragen haben.
Weitere Informationen der Polizei finden Sie hier.